SEO und Links

Webseiten sind nicht aus Papier.

„Stell dir vor, du kaufst eine Zeitung. Beim Lesen in der U-Bahn ist es eng, da hat sie A5-Format. Auf dem Fußweg zur Arbeit lässt du dir einen Artikel vom Walkman vorlesen. Im Büro liest du sie auf dem Schreibtisch, da hat sie A2. Abends gibst du sie deiner Oma zu lesen und machst dafür die Schrift größer. Und das alles mit ein und derselben Zeitung! Geht leider nicht mit Papier; mit einer Website geht so etwas.“

(Michael Nahrath)

Optimierung für Suchdienste (SEO)

Wir passen Ihre Texte den Spielregeln für Google & Co an: So verwenden wir Ihre Schlüsselbegriffe auch dort, wo sie nicht unmittelbar sichtbar sind, z.B. in den alternativen Bildbezeichnungen der Fotos oder in der Zusammenfassung, die in den Meta-Informationen der Seite stehen sollte.

Wiederholen wir Textpassagen, etwa für Ankündigungen (Teaser), schreiben wir sie leicht um. So entsteht mehr „unique content“. Wiederholungen werden von Google abgewertet.

Verlinkung mit anderen Diensten

Suchmaschinen begrüßen Verlinkungen mit anderen Diensten. Warum eine eigene Anfahrtsskizze verwenden, wenn wir Google Maps mit Routenplaner in der eigenen Seite nutzen können?
Ein Image-Film lässt sich problemlos über YouTube einbetten. Wozu da noch mit hakeligen Flash-Videoplayern experimentieren?
Falls Sie bereits bei Facebook Neuigkeiten austauschen, eine Fotogalerie bei Flickr pflegen oder Ihr Profil bei Xing erscheint – Verweise zu diesen Netzwerken werten Ihre Seite auf.

Bilder und Grafiken

Text:Bild fotografiert und dokumentiert Ihr Tun mit einer modernen und einheitlichen Bildsprache. Gern sichten wir vorhandenes Material, machen Ausschnitte und/oder Montagen.
Wir recherchieren im Angebot der zahlreichen Online-Bildagenturen und besorgen lizenzfreies Bildmaterial bei Ihren Lieferanten und Kunden.
Die Fotos werden von uns in das richtige Format gebracht – nicht nur in technischer Hinsicht.

Eine Webseite ist nie fertig

Sie wollen auf der Kontaktseite Ihrer Internetpräsenz eine neue Telefonnummer aufnehmen oder den Bericht zu Ihrem Open House einstellen, aber Ihnen fehlt die Zeit dazu?
Eine Sicherheitslücke ist entdeckt worden und Sie brauchen ein Update für Ihr CMS?
Genauso gern wie die Administration Ihrer Website übernehmen wir redaktionelle Arbeiten. Das ist günstiger, als Sie denken.

Text:Bild

  • pflegt und aktualisiert Ihre Texte und Bilder
  • kontrolliert den Erfolg mit Google Analytics
  • verwaltet Ihre Online-Anzeigen Google Adsense/Adwords
  • kümmert sich um Regelmäßiges wie Backups
  • administriert Ihren Auftritt beim Provider (Email, Domains…)

Noch mehr über die von uns verwendete Technik, Web-Standards und unsere Arbeitsweise erfahren Sie hier.